Die Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie

Wir verstehen uns als ein Zentrum für moderne Psychoanalyse, das die lange und erfahrungsreiche Tradition der klassischen Psychoanalyse aufnimmt, aber auch neue Erkenntnisse und Entwicklungen auf diesem Gebiet einbezieht und vermittelt.

Wichtrey_wir-ueber-uns_s

Der psychoanalytische Zugang zum Verständnis von Prozessen in zwischenmenschlichen Beziehungen ist uns in gesellschaftlichen und politischen Zusammenhängen besonders wichtig. Deshalb bieten wir neben den klassischen psychoanalytischen Ausbildungen auch Weiterbildungen für Angehörige verschiedener  psychosozialer Berufe an.

Die Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie wurde 1946 gegründet und ist eines der ältesten und größten  psychoanalytischen Ausbildungsinstitute in Deutschland. Durch unsere langjährige Tradition verfügen wir über fundierte Erfahrungen in Forschung, Lehre und klinischer Anwendung und können gewährleisten, dass unser gesamtes Ausbildungsangebot von hoher Qualität getragen ist und ständig weiterentwickelt wird.

Staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut nach § 6 des PsychThG und anerkannt von der Bayerischen Landesärztekammer zum Erwerb der Zusatzbezeichnungen Psychotherapie und Psychoanalyse.

    Veranstaltungskalender

    <<  April 2017  >>
     Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
           1  2
      3  4  5  6  7  8  9
    10111213141516
    17181920212223
    242526272829

    Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie München e.V.